Module CLM-Basis-Paket



Modul Customer-Relationship-Management

 

Unser Customer-Relationship-Management unterstützt Sie bei der Verwaltung aller Arten von Personen- und Organisationsdaten, also z. B. Interessenten, Kunden, Lernende, Dozenten und Mitarbeiter.

 

Es lassen sich sämtliche mit der Person verknüpfte Daten pflegen, beispielsweise Adressdaten, Datenschutzeinstellungen, historische Daten wie Verlaufs- und Kontaktdaten und an die Person gesendete E-Mails, alle Buchungen der Person auf Veranstaltungen, Rollen- und Gruppenzuordnungen, Rechnungswesen, Eigenschaften, zugeordnete Ansprechpartner, Noten, Dozenteninformationen und vieles mehr.       

 

Ergebnislisten lassen sich beliebig konfigurieren, sodass sie allen individuellen Anforderungen Ihrer Mitarbeiter gerecht werden.

 

Erstellen und verwalten Sie mit Hilfe von Vorlagen beliebige E-Mails, Kampagnen und Reports.  Mit dem integrierten Kampagnenmanagement senden Sie zu Marketingzwecken Serienmails oder Newsletter an Ihre definierten Zielgruppen. Selbstverständlich werden der Versand professionell gestalteter Serien-E-Mails und die präzise Analyse der Marketingaktionen durch das Kampagnenmanagement unterstützt.

 


Modul Bildungsmanagement

 

Sie möchten einfache oder komplexe Präsenz- und Online-Maßnahmen konzipieren und verwalten?

 

Ihre Produktschablone für Curricula, Studiengänge, Präsenzseminare, Kurse, eLearning oder Blended-Learning-Produkte erstellen Sie mit wenigen Klicks.

 

Bereits erstellte Produktbausteine (z. B. Module, Kurse, Lernprogramme, Dokumente) können Sie beliebig wiederverwenden und einfach in neue Produkte einbauen. Dies erspart Ihnen viel Arbeit und Zeit. Mit den am Produkt hinterlegten Lernlogiken und Ereignissen steuern Sie Lernpfade, die Freigabe von Lernbausteinen und den automatischen Versand von E-Mail-Benachrichtigungen.

 

Auf der Grundlage eines von Ihnen eingerichteten Produkts erstellen Sie beliebig viele Veranstaltungen, die Sie je nach Bedarf mit konkreten Teilnehmern, Trainern, Terminen, Räumen, Abrechnungspositionen, Noten etc. ergänzen können.

 

Mit der Funktion Onlinebuchung erstellen Sie Links mit vordefinierten Formularen für die Online-Vermarktung Ihrer Veranstaltungen.

 


Modul: Reportverwaltung

Mit der Reportverwaltung erstellen Sie eigene E-Mail-, Word- und Excel-Vorlagen. Diese Vorlagen erhöhen deutlich Ihre Qualität und Effizienz bei sich wiederholenden Standard-Prozessen.



Optionale Module

Modul Rechnungswesen

 

Sie möchten Rechnungen für gebuchte Bildungsmaßnahmen erstellen?

 

Mit der im Modul Rechnungswesen enthaltenen Rechnungsvorlage (PDF) erstellen Sie Rechnungen für einzelne oder alle Teilnehmer Ihrer Veranstaltung. Dabei wird auf die an der jeweiligen Veranstaltung hinterlegten Abrechnungspositionen zugegriffen.

 

Das Rechnungsmodul unterstützt auch die Honorarabrechnung für Trainer und Dozenten.

 

Eine FiBu-Schnittstelle zur automatischen Übergabe von relevanten Daten an Ihr Rechnungswesen kann zusätzlich eingerichtet werden.

 

Mit dem Modul Rechnungswesen behalten Sie den Überblick über Ihre Rechnungsprozesse.

 

 


Modul Online-Prüfungen

 

Realisieren Sie intuitive und moderne Online-Tests, Prüfungen und Umfragen.

 

Anhand anpassbarer Einstellungen wie Durchführungsdauer, Bestehensgrenze, Gewichtung, Aufgabentypen, Start- und Endzeitpunkt gestalten Sie individuelle Online-Tests, Prüfungen und Umfragen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Tests als PDF-Dokumente zum handschriftlichen Beantworten der Fragen zu erstellen. Das Modul kann auch für die Erstellung von (anonymen) Umfragen mit verschiedenen Beurteilungskriterien und -skalen genutzt werden, beispielsweise zur Bewertung von Veranstaltungen.

 

Die Benutzeroberfläche im Responsive Design ist für die Anwendung auf allen Endgeräten geeignet.

 

 

 

Beispiele für unsere Online-Tests:

 


Modul Raumverwaltung

 

Mit der Raumverwaltung erhalten Sie ein Werkzeug für eine intelligente und effiziente Raumausnutzung. Anhand Ihrer Anfrageparameter (Anzahl der Teilnehmer, Datum, Zeit und evtl. auch Ort, Materialien und Medieneinsatz) schlägt Ihnen das Modul die optimalen freien Räume vor.

 

Falls gewünscht, kann das Modul um Cateringfunktionen erweitert werden. Ferner entscheiden Sie, auf welche Art der Raum bestuhlt werden soll.

 

Sie wünschen eine übersichtliche Planungsansicht? Mit der Raumverwaltung wählen Sie zwischen einem Tages- oder Wochenüberblick. Zudem enthält das Modul Benachrichtigungs- und Stellvertreterfunktionen, dass alle beteiligten Personen (rechtzeitig) über die Buchungen informiert.

 


Modul Trainer-/Dozentenmanagement Modul Trainer-/Dozentenmanagement

 

Mit dem Dozentenmanagement verwalten Sie alle notwendigen Dozentendaten, die Zuordnung von Dozenten zu Veranstaltungen und Prüfungen und (in Verbindung mit dem Modul Rechnungswesen) die Honorarabrechnungen.

 

Trainer/Dozenten erhalten in ihrer Benutzeroberfläche Zugang zu allen relevanten Informationen. Dazu zählen:

 

  • Kurs- und Terminübersicht
  • Teilnehmerlisten mit E-Mail-Funktion
  • Upload-Funktion für die Bereitstellung eigener Kursmaterialien (alle Dateiformate)
  • Onlineerfassung von Noten  
  •  Honorarabrechnungsfunktion
  • Erstellung von Arbeitsgruppen und Foren