Managed Training Services

Maximise your impact.

Think strategically about your organisational learning.

Gain more from organisational learning

Managing organisational learning takes time and resources you might not have. We break down the complexity of your learning processes and align learning goals with your overall business strategy so that you can build the critical skills your business needs to succeed.

We provide you with an end-to-end outsourcing service to plan, organise, and administrate your company’s learning and development.

Managed Training Services Modules

Our service adapts to you. Whether you want to outsource all or part of your organisational learning activities, you can choose the modules and services to best meet your needs.

Advisory and project services

Advisory and project services

Is your company struggling to measure the ROI of your learning initiatives? We help you align learning goals with your broader business strategy from the start so that you can measure impact. Our advisory services are designed to help you create a concrete organisational learning plan aimed at measuring ROI and impact.

Oursourcing preparation
Learning alignment
Onsite workshops

Content

Content

We help you procure content and maintain your content portfolio. We’ll advise you on formats, providers, certification categories, testing requirements, and whether to make or buy. We’ll help you find the best content to fit your needs!

Content portfolio management
Standard and individual content from efiport and Frankfurt School
Content procurement and vendor management
Curriculum design and company-specific course recommendations

Learning delivery

Learning delivery

We take care of the daily activities around implementing and maintaining your learning initiatives. This module organises the learning experience. Get the most out of your LMS and make sure learners are informed about learning opportunities and deadlines. We work to understand your training needs and identify opportunities to expand talent development.

Learner administration and support
LMS administration and configuration
Governance and quality assurance
Rollouts, campaigns, assessments, and surveys

Analytics and benchmarking

Analytics and benchmarking

Do you struggle to measure the business impact of your learning initiatives? Our analytics module offers insight into what’s working and what’s not, and recommends optimisation measures. We give you metrics and comprehensive reports so that you can show the ROI of your learning initiatives.

Learning metrics
Benchmarks and analysis
Standard and custom reports
Optimisation recommendations

Is organisational learning a drain on your time and resources?

Break the cycle of:

  • Reactive organisational learning plans
  • High workload
  • Little clarity on impact
Our Value Proposition

Help your employees master their jobs

Know what’s working and calculate your ROI

Align learning with business strategy

We understand how it feels to not to have enough time and resources to think strategically about organisational learning. You shouldn’t have to compromise on the growth opportunities you give your employees.

We accompany and advise our customers on their path to exceptional organisational learning, with all of our experience, expertise and passion. We work to make learning in digital spaces a sustainable success for a new generation of learners.

How to get started

Step 1

Submit the contact form and schedule a call

Step 2

Meet your customer care agent and tell us about your needs

Step 3

We’ll help you plan the journey forward

At efiport, we know that you want to develop your talent and offer an organisational learning programme you can be proud of. In order to do that, you need to invest wisely into your employees’ critical skills and competencies. The problem is this takes time and energy you don’t have which makes you feel frustrated and overwhelmed. We believe companies should help their employees succeed and grow, both at work and as human beings. We understand how difficult it is to give employees the right growth opportunities which is why we use our experience and expertise to help you create and implement an effective learning strategy.

Here’s how we do it:

  1. Schedule a call
  2. Meet your customer care agent and tell us about your needs
  3. We’ll help you plan the journey forward

 

So, schedule a call today so you can stop wasting time on administration and instead focus on building the skills you need for the future.

Let's get started...
Reduce your workload. Increase your impact.

Managed Training Services

Maximieren Sie Ihren Erfolg.

Setzt Ihr Unternehmen das eigene Weiterbildungs-Management strategisch klug ein.

Holen Sie mehr aus Ihrer Weiterbildung raus. Mit strategischem Weiterbildungs-Management.

Die Verwaltung eines strategisch gut geplanten Weiterbildungs-Managements erfordert Zeit und Ressourcen, die Sie aller Wahrscheinlichkeit nicht haben. Unser Job ist es, die Komplexität Ihrer Lernprozesse aufzuschlüsseln sowie die Weiterbildungsziele auf Ihre Geschäftsstrategie hin auszurichten. Erst damit können die entscheidenden Fähigkeiten aufgebaut werden, die Ihr Unternehmen zum Erfolg führen werden.

Wir bieten Ihnen einen End-to-End-Outsourcing-Service für die Planung, Organisation und Verwaltung des Lernens sowie der zielgerichteten Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.

Managed Training Services Module

Unser Service passt sich Ihnen vollkommen flexibel an! Unabhängig davon, ob Sie Ihr Weiterbildungs-Management ganz oder nur zum Teil auslagern möchten: Wählen Sie die Module und Dienstleistungen, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen.

Beratungs- und Projektdienste

Beratungs- und Projektdienste

Hat Ihr Unternehmen Schwierigkeiten, den ROI Ihrer Weiterbildungs-Aktivitäten zu messen? Wir unterstützen Sie dabei, die Lernziele auf Ihre gesamte Geschäftsstrategie abzustimmen, so dass Sie die Ergebnisse direkt messen können. Unsere Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihnen bei der Erstellung eines konkreten organisatorischen Lehrplans zu helfen, der auf die Messung des ROI und der Auswirkungen abzielt.

     ✓ Outsourcing-Vorbereitung
     ✓ Ausrichtung auf konkrete Lernziele
     ✓ Workshop vor Ort

Lerninhalte

Lerninhalte

Wir unterstützen Sie bei der Beschaffung und Gestaltung von Inhalten sowie der Pflege Ihres Content-Portfolios. Wir beraten Sie zu Formaten, Anbietern, Zertifizierungskategorien, Prüfungs-Anforderungen und zur Frage, ob Sie Inhalte herstellen lassen oder kaufen sollten. Mit unserer Hilfe erstellen Sie die besten Inhalte für Ihre Anforderungen!

     ✓ Verwaltung von Inhalt-Portfolios
     ✓ Standard- und individuelle Inhalte von efiport und der Frankfurt School
     ✓ Inhaltsbeschaffung und Lieferanten-Management
     ✓ Lehrplangestaltung und firmenspezifische Kursempfehlungen

 

Bereitstellung von Lerninhalten

Bereitstellung von Lerninhalten

Wir erledigen die täglichen Aktivitäten rund um die Umsetzung und Pflege Ihres Weiterbildungsangebotes und organisieren die Lernerfahrung für Ihre Lernenden. Holen Sie das Beste aus Ihrem LMS heraus und stellen Sie sicher, dass Ihre Lernenden über Lernmöglichkeiten und Fristen informiert sind. Wir denken uns in Ihre Aus- und Weiterbildungsbedürfnisse hinein und identifizieren Möglichkeiten zur Erweiterung der Talentförderung.

     ✓ Verwaltung und Unterstützung der Lernenden
     ✓ LMS-Verwaltung und -Konfiguration
     ✓ Governance und Qualitätssicherung
     ✓ Einführungen, Kampagnen, Bewertungen und Umfragen

 

Analytik und Benchmarking

Analytik und Benchmarking

Bereitet es Ihnen Schwierigkeiten, die wirtschaftlichen Auswirkungen Ihrer Weiterbildungs-Maßnahmen zu messen? Unser Analyse-Modul gibt Ihnen Einblick in das, was funktioniert und was nicht funktioniert, und empfiehlt Optimierungsmaßnahmen. Wir stellen Ihnen Metriken sowie umfassende Berichte zur Verfügung, damit Sie den ROI Ihrer Weiterbildungs-Maßnahmen nachweisen können.

     ✓ Lernbezogene Metriken
     ✓ Benchmarks und Analysen
     ✓ Standard- und benutzerdefinierte Berichte
     ✓ Empfehlungen zur Optimierung

 

Kostet Sie Ihr Weiterbildungs-Management zu viel Ihrer Zeit, Ihrer Energie und Ihrer Ressourcen?

Durchbrechen Sie den fatalen Zyklus von:

  • Reaktivierung organisatorischer Lehrplänen
  • hoher Arbeitsbelastung
  • Unklarheit über die Wirkung Ihrer Weiterbildungs-Maßnahmen
Unser Nutzenversprechen

Helfen Sie Ihren Mitarbeiter*innen, ihre Aufgaben zu meistern

Erfahren Sie, was funktioniert,und berechnen Sie Ihren ROI

Richten Sie das Lernen an Ihrer Unternehmens-Strategie aus

Wir verstehen sehr gut, wie es sich anfühlt, nicht genügend Zeit und Ressourcen zu haben, um strategisch über das Lernen in Organisationen nachzudenken. Sie sollten bei den Wachstums- und Entwicklungschancen, die Sie Ihren Mitarbeiter*innen bieten wollen, keine Kompromisse mehr eingehen müssen.

Wir begleiten und beraten unsere Kunden auf ihrem Weg zu ihrem außergewöhnlichem Aus- und Weiterbildungs-Management mit all unserer Erfahrung, Expertise und Leidenschaft. Wir arbeiten dafür, das Lernen in digitalen Räumen zu einem nachhaltigen Erfolg für eine neue Generation von Lernenden zu machen.

So können Sie anfangen

Schritt 1

Kontaktformular abschicken und einen Telefon-Termin vereinbaren

Schritt 2

Erzählen Sie uns von Ihren bisherigen Ärgernissen, Ihren Wünschen und Bedürfnissen

Schritt 3

Lassen Sie uns gemeinsam die nächsten Schritte in Ihre neue Weiterbildungs-Welt planen

Wir von efiport wissen, dass Sie Ihre Talente entwickeln und ihnen ein Aus- und Weiterbildungsprogramm anbieten möchten, auf das Sie stolz sein können. Um dies zu erreichen, müssen Sie klug in die relevanten Fähigkeiten und Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter*innen investieren. Dies erfordert jedoch Zeit und Energie, die Sie nicht haben, wodurch Sie sich überfordert oder gar frustriert fühlen. Wir sind der festen Auffassung, dass Unternehmen ihren Mitarbeiter*innen helfen sollten, erfolgreich zu sein und sich zu entwickeln – sowohl bei der Arbeit als auch als Persönlichkeit. Wir verstehen, wie schwierig es ist, Mitarbeiter*innen die jeweils richtigen Wachstumschancen zu bieten. Deshalb nutzen wir unsere Erfahrung und unser Fachwissen, um Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Lernstrategie zu unterstützen.

Und so machen wir das:

  1. Vereinbaren Sie einen Anruf!
  2. Erzählen Sie uns von Ihren bisherigen Ärgernissen, Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
  3. Lassen Sie uns gemeinsam die nächsten Schritte in Ihre neue Weiterbildungs-Welt planen

 

Lassen Sie uns heute noch einen Telefontermin vereinbaren. Vergeuden Sie nicht weiter Ihre Zeit mit der Verwaltung und bauen stattdessen die erforderlichen Fähigkeiten für die Zukunft auf. Fangen Sie heute damit an, die Saat für strategische Weiterbildung auszubringen, die zu einer deutlich höheren Motivation für alle in Ihrem Unternehmen führen wird!

Wollen wir loslegen?
Reduzieren Sie Ihre Arbeitsbelastung. Steigern Sie Ihren Erfolg.